Die Frage der Fragen:

... und was kostet der Spaß?


Eine gültige Preisliste für ALLES parat zu halten ist eine echte Aufgabe; Kundenwünsche sind sehr unterschiedlich und wir unterliegen zudem zZt. stürmischen Preissteigerungen im Einkauf.

Senden Sie uns bitte deshalb einfach in einer kurzen Mail ihre Gegebenheiten, Vorstellungen und Wünsche.

Wir antworten schnellstmöglich!

 


Sie wollen sicher trotzdem wissen in welchem Rahmen sich ihr Vorhaben in etwa abspielt, dafür haben wir unten einige Beispiele aufgeführt. Diese beziehen sich alle auf den "Capt.Cook-Trailer" (Bild) allein. Die Berechnug zum Mindestumsatz = *MU finden sie auf der Seite Anfahrt.


AbrechnUNGSVarianten –  flexibel & transparent

Sie die Möglichkeit zwischen drei Abrechnungsvarianten zu wählen.


Ist die Anzahl Ihrer Gäste sicher, empfiehlt es sich "Pauschal Gesamt" abzurechnen.

 

PAUSCHAL GESAMT   › 1 ‹

Hier wird die Personenzahl vorab verbindlich festgelegt. Dadurch ergibt sich automatisch der Gesamtpreis. Unabhängig davon wieviel der einzelne Gast essen möchte!

Kleine Änderungen der Personen-Anzahl bleiben kostenlos bis 60 h vor Event möglich. Gäste die danach absagen, kosten dem Auftraggeber „Ex gratia“ noch 90 % .
Diese Abrechnungsvariante ist ohne Getränkeverkauf buchbar*
Vorteil: die komplette Kontrolle
Nachteil: geringere Flexibilität
Ein Preisbeispiel siehe weiter unten.

Abrechnungsbeispiel zu 1

für ‚Pauschal Gesamt‘

... für eine Verlobungsfeier mit der Familie mit  geplant 40 Gästen ...

 

Anfahrtskosten in diesem Beisp. (62km Anfahrt) .....40,-

Samstagsanreise  = WE/MU* von 600,–

 

Pauschalangebot Speisen

40 Personen je 10,– ............................  400,–

Essenwunsch: Geschmacksrichtung  ›Nord‹

Classic Danish HotDog / PØLSER mit Sauerkraut / Pommes
Darin ist die vierstündige reine Cateringzeit von 14.00 bis 18.00 Uhr sowie Vor- und Nachbereitung  enthalten.

zusätzl. gebuchte Stunde:  .................. 150,-

 18.00 — 19.00 Uhr (weil einige Gäste spät kamen)

 

 zusätzl. gebuchtes Getränkeangebot

6x Capt. Cook Drinks-Flat: ..................... 149,40

14 x Softdrinks-Flat:  ............................... 138,60

10 x Kinder (bis 10J.) -50%.  ....................  49,00

Gesamt:       ...................................................   897,50

 

Wenn unklar ist, wieviele Gäste kommen, können wir; "Pauschal pro Pers." abrechnen.

  

Pauschal Pro Pers. › 2 ‹

Bei diesen Events wird die Personenzahl von uns vor Ort mitgezählt (Stempel o.ä.) –› diese Kontrolle empfehlen wir auch dem Auftraggeber!
Je nach Wunschangebot z.B. Curryw./Pommes wird  z.B. 10,– €/pro Pers. berechnet.
Ebenfalls unabhängig davon wieviel der Einzelne konsumiert.
Diese Abrechnungsvariante ist ohne Getränkeverkauf*
Vorteil: hohe Flexibilität
Nachteil: Fehlkalkulation möglich
Ein Preisbeispiel siehe weiter unten.

Abrechnungsbeispiel zu 2

für ‚Pauschal pro Person‘

  ... ein Einweihungsfest für die Nachbarschaft  geschätzt mind. 50 vielleicht aber auch 100 Gästen ...

Anfahrtskosten in diesem Beisp. (22km Anfahrt) .....15,-

Sonntagssanreise  = WE/MU* von 600,–

 


Bereitgehaltene Speisen bzw.

gezählte Personen:

42 x Currywurst/Pommes 10 € (Erw.): ......... 420,–

17 x Currywurst/Pommes 5,– € (Ki.): ............. 85,–

Darin ist die vierstündige reine Cateringzeit von 17.00 bis 21.00 Uhr sowie Vor- und Nachbereitung  enthalten.

 

Getränke wurden nicht gewünscht und

Korkgeld wird nicht erhoben.

 

Der obige WE/MU* von 600,– wurde um 95,– unterschritten und wird  zusätzlich aufgeschlagen.

 

Gesamt:       ...................................................  615,–

 

Sie sind Veranstalter und wollen, dass wir die Gäste einzeln abrechnen;

 

Einzelabrechnung  › 3 ‹

Die Einzelabrechnung kann wieder auf zwei verschiedene Arten geschehen; Zum Einen indem jeder Gast bezahlt was er bestellt. Und zum Anderen indem wir exakt mitschreiben was konsumiert wurde. Nach dem Event bekommt der Auftraggeber die Gesamtrechnung.

 

Abrechnungsvariante 3 ist für Events über 100 Gästen bzw. Buchungen mit mehreren Fahrzeugen und nur mit Getränkeverkauf* 

 

Vorteil: flexibel, transparent

Nachteil: Wirkt bei privaten Feiern etwas unpersönlich ist ggf. etwas teurer als 1,2

Abrechnungsbeispiel zu 3

‚Einzelabrechnung‘

    ... 2-Tage Betriebsevent mit 100 – 150 Gästen

geplanter Eventzeitraum 2 Tage 12:00 – 18:00 h

 

Anfahrtskosten in diesem Beisp. (9km Anfahrt) .....0,-

 Mittwoch 6std  = MU* von 300,–  x 1,5 = 450,–Donnerstag 6std = MU* von 300,–  x 1,5 = 450,–

 

 

Gewünscht bereitgehaltene Speisen bzw.

gezählte Personen:

90 x Beef-Burger 8,50 €/pP = ............. 765,–

10x veg. Burger  6,50 €/pP =  .............. 65,–

80 x Softgetränk = ...................................  160,–

Gesamt  .......................................................... 990,–

 

Der MU* von 900 € s.o. wurde um 90,– überschritten › kein Aufschlag


*MU/WE = Mindestumsatz/Wochenende sprich: Bereitstellungskosten, diese sind nötig, um die Betriebs- und Vorlaufkosten zu decken. Während des gesamten Veranstaltungszeitraums kann der Mindestumsatz komplett ausgeschöpft werden. Näheres auf der Seite Anfahrt


Diese Beispiele sind lediglich  ›› cirka ‹‹ , nichts ist in Stein gemeißelt,  einfach ein unverbindliches Angebot einholen!


Getränke-service

Von der Getränke-Flat profitieren Sie, wenn Ihr Event <100 Personen und bei ca. 4 Std. bleibt.
Für
Sparfüchse heißt es jetzt durchrechnen; die Flatrate wird auf den MU* angerechnet!
Softdrinks-Flat Ki. bis 12J. 4,90
Softdrinks-Flat Erw. ab 13J. 9,90
Biodrinks-Flat

Ki. bis 12J.

6,90
Biodrinks-Flat

Erw. ab 13J.

11,90
ALL DRINKS Flat

Erw. ab 16J.

24,90

All DRINKS-Flat heißt sowohl alle Softdrinks als auch alle Kaffee & Teespezialitäten sowie die Bier und Hausweine des Getränkeangebotes. Keine Biogetränke oder Spirituosen!

50 % rabatt gibt's

bei den Abrechnungsvarianten 1 + 2 für  Kinder bis einschl. 9 Jahre und für Senioren über 90 Jahre. Für beide berechnen wir nur die Hälfte!

Aber bitte beachten Sie, dass spezielle Kinder- oder Seniorenfeiern jedoch gesonderter Absprache bedürfen – gerade im Hinblick auf die Speisen.

optiOnal zubuchbar

  • zusätzliches Servicespersonal,
  • Partyzelte, Stehtische, Weinfässer, Bierbänke
  • DJ mit Lichteffekten ...
  • Profi-Event-Fotograf
sekt champagner korken knallen lassen

Mietgerät separat leihen

Einzelpreisabrechnung siehe unter Getränke.

Korkgeld

Ein Korkgeld erheben wir explizit nicht!

Sie dürfen  ihre Getränke selbstverständlich auch selbst ausschenken.

Personalkosten

Ohne Trailer, Food-Truck

oder sonstiges Kochgeschirr

Stundensatz in €   Servicekraft
Koch/Griller
brutto/netto
  35,–29,41 40,–33,61
Nacht-Aufschlag 22-6 Uhr
+ 20,–16,81 +20,–16,81
WE oder Feiertagszuschlag
+ 7,–5,88 +8,–6,72

Mindestbuchung zwei Stunden — Exkl. An- & Abfahrt. Angefangene Std. zählt zu 50%

Änderungen oder Irrtümer vorbehalten



Download
PAUSCHAL GESAMT ›1‹
ausfüllen · ausdrucken
unterschreiben · zurücksenden
fertig ist das
PAUSCHAL GESAMT.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.0 MB
Download
PAUSCHAL PRO PERSON ›2‹
ausfüllen · ausdrucken
unterschreiben · zurücksenden
fertig is das
PAUSCHAL PRO PERSON.pdf
Adobe Acrobat Dokument 10.1 MB

EINZELABRECHNUNG ›3‹

BITTE ERST EMAIL ODER ANRUFEN – Danke



       Hier geht es weiter zu den  MIETGERÄTEN

Zu den AGB


Capt. Cook

Sven Tönissen
Finkenallee 5
25845 Nordstrand 
MOBIL: 0172 - 4 52 65 31
EMAIL: info@capt-cook.de

Eventservice Catering

Food-Truck-2-rent

 

Leckerentdecker

2CookOrNot2Cook